Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Schüco-Sports Firmenlauf - Titel erfolgreich verteidigt

Datum: 30.06.2017 | verfasst von: Johannes Messelink

Am Mittwoch nahmen rund 70 Schüler_innen und Kolleg_innen unserer Schule am 4. Schüco-Sports Firmenlauf teil. Das buntgemischte Team aus Schülern der Sekundarstufe I und II, Abiturient_innen, Schulsozialarbeiter_innen und Lehrer_innen trat über die Strecke von 3,2km und 4,8 km gemeinsam mit knapp 1500 anderen Teilnehmern an. Pünktlich zum Start begann es zwar zu regnen, doch das hielt unsere beiden Teams „MNGe läuft“ und „Schule!…läuft!? nicht davon ab, alles zu geben.

Auf dem mittlerweile durch den Starkregen gefluteten Rundkurs um die Schücoarena entwickelten sich spannende Duelle zwischen Lehrer_innen und Schüler_innen und top Laufzeiten.
Zuerst legten die Schüler_innen und Lehrer_innen über die Distanz von 3,2km vor. Dort kamen Marc Bremer (5d 14:02) und Jakob Märzhäuser (14:32) als Erste unseres Teams ins Ziel, dicht gefolgt von Birte Niederbrinkmann (14:50), die als erste Frau in die Arena einlief.
Über die Distanz von 4,8km überquerte Daniel Wimmer als 3. Läufer in einer Zeit von 16:32 Minuten die Ziellinie. Erster Schüler wurde Julian Knoblich (8g) in einer Zeit von 22:09.
Aber auch die Mädchen erreichten hervorragende Ergebnisse (Kavin Khero 7e 24:05).

Doch egal mit welcher Zielzeit, jeder, der am Ende in die Schüco-Arena einlief, durfte sich als Sieger fühlen. Gegen 20:30 Uhr wurde es dann noch einmal spannend, als die Pokale auf der Bühne verliehen wurden. Der Titel „größtes Schulteam“ konnte von unserer Schule erfolgreich verteidigt und der Pokal von unseren jüngsten Schülern in Empfang genommen werden.
Bei diesem tollen Ergebnis waren durchnässte Kleidung und müde Beine bei allen Teilnehmer_innen schnell wieder vergessen, so dass für viele Aktive feststand, dass auch nächstes Jahr wieder ein Team der MNGE an den Start gehen wird.
Dann bestimmt bei strahlendem Sonnenschein und mit noch mehr laufbegeisterten Lehrer_innen und Schüler_innen.

Vielen Dank an den Förderverein, der dieses Projekt finanziell unterstützt hat.
Alle Ergebnisse und weitere Eindrücke gibt es unter:http://firmenlauf-bielefeld.de/

(nib, wid)

Schueco-Lauf
Schueco-Lauf


Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2017 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.