Site-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld SchildescheSite-Label :: Martin-Niemöller Gesamtschule Bielefeld Schildesche Auszeichnungen der Martin-Niemöller-Gesamtschule Siegel :: Siegel: Comenius - Partnerschule Siegel :: Siegel: Schule ohne Rassismus
Aktuelles Schulinfo Konzept Schulleben Unterricht Jahrgangspartitur Service Förderverein Intern
Hilfe Kontakt Impressum
Sie sind hier: » Startseite

Startseite

top

Begrüßungsfest der Fünfer unter dem Motto Gesamtschulen für Bielefeld

Datum: 11.09.2018 | verfasst von: Max Krueger

Erstmalig haben wir als Bielefelder Gesamtschulen und die Laborschule Bielefeld am Dienstag, den 4. September 2018 die Idee eines gemeinsamen großen Begrüßungsfestes unserer neuen Sek-I-Schüler_innen verwirklicht.
Es sollte eine Willkommensfest für unsere Schüler_innen werden und gleichzeitig deutlich machen, dass unser Anspruch, als Schulform für alle Kinder da zu sein, auch erlebbar ist. Beides ist gelungen und alle Beteiligten und Mitwirkenden haben Grund sich zu freuen.
Das Gelände des Obersees bei uns in Schildesche wurde rund um den Seekrug für einen Vormittag zur großen Festwiese.
Etwa 600 Schüler_innen starteten ab 9.00 Uhr mit ihren Klassenlehrkräften von ihren Schulen, um pünktlich um 10.00 Uhr zur Eröffnung anzukommen.
Mehr als 25 Spiel- und Sportstationen, die die beteiligten Schulen vorbereitet hatten, warteten auf die Kinder. Im Anschluss an die Begrüßung konnte getobt, die Geschicklichkeit erprobt oder zwischendurch auch einfach mal „gechillt“ werden. Eis, Pommes und Getränke gab es im Garten des Seekrugs zu kaufen. Wer das nicht wollte, konnte mit anderen ein Picknick auf der Wiese machen.
Das Falken – Spielmobil und die ohnehin vorhandenen Spielplätze rundeten das Programm ab. Zum Abschluss entstand ein großes Gruppenbild mit dem Veranstaltungsmotto Gesamtschulen für Bielefeld, das auch den Weg in die Presse fand.
Der Seekrug, die Falken, Mobiel und auch unser „Dorfpolizist“, Herr Stüwe, haben sich „reingehängt“ und ebenso wie viele Kolleg_innen und Helfer_innen unserer Schulen zum Gelingen beigetragen. Auch an dieser Stelle: Danke schön.
Begrüßungsfest der Fünfer – eine Veranstaltung, die wir gerne wiederholen können, zumindest, wenn das Wetter mitspielt.

Hinweis: Die hier abgebildeten Fotos hat Rene Weinitschke, Abiturient 2018, für unsere Schule gemacht.

Gruppenfoto
Gruppenfoto
Dosenwerfen
Dosenwerfen
Luftbild
Luftbild
Sackhuepfen
Sackhuepfen
Sanizelt
Sanizelt
Summoringen
Summoringen
Tauziehen
Tauziehen
Tuch
Tuch

Zurück zur Startseite

Druckvorschau - Lesezeichen setzen - Zum Seitenanfang

Zugang zum Adminbereich
Alle Beiträge unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren. Site © 2000 - 2018 by mnge.de
- Kontakt / Impressum - Nutzungsbedingungen -
Unterstrichene Buchstaben(Zahlen) in Textlinks können direkt über die Kombination aus 'Alt'-Taste mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben per Tastatur ausgewählt werden.