Unterrichtsvorhaben | |
---|---|
Thema | Lieder und Songs erzählen Geschichten - aber wie? |
Zeitbedarf in Stunden | 30 Stunde(n) |
Kalenderwoche: Beginn | 1. KW |
Kalenderwoche: Ende | 16. KW |
Zeitbedarf in Wochen | 16 Woche(n) |
Inhaltliche Schwerpunkte | Unterrichtsvorhaben I: Lieder und Songs erzählen Geschichten - aber wie? Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können
realisieren,
Pausenzeichen zuordnen
Instrumentierung, Stimmeinsatz u.a.) in Ansätzen deuten. Inhaltsfeld und inhaltlicher Schwerpunkt: Bedeutungen von Musik – Musik und Sprache Zeitbedarf: 30 Std., epochal verteilt über 4 Halbjahre |
Kompetenzen | Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können -einfache Klanggestaltungen zu Bildern und Textvorlagen entwerfen und realisieren,
Pausenzeichen zuordnen
Instrumentierung, Stimmeinsatz u.a.) in Ansätzen deuten. Inhaltsfeld und inhaltlicher Schwerpunkt: Bedeutungen von Musik – Musik und Sprache |
Inhaltsfelder | |
Schulform | Gesamtschule |
Fach | Musik |
Stufe | 5 |
Kursart | keine |
Zug | keiner |