Unterrichtsvorhaben | |
---|---|
Thema | Musik zwischen Expressionismus und Neuer Sachlichkeit |
Zeitbedarf in Stunden | 25 Stunde(n) |
Kalenderwoche: Beginn | 11. KW |
Kalenderwoche: Ende | 22. KW |
Zeitbedarf in Wochen | 12 Woche(n) |
Inhaltliche Schwerpunkte | Unterrichtsvorhaben II: Thema: Musik zwischen Expressionismus und Neuer Sachlichkeit Kompetenzen: interpretieren Analyseergebnisse vor dem Hintergrund ästhetischer Konzeptionen (und des Sprachcharakters von Musik), bearbeiten musikalische Strukturen unter Berücksichtigung ästhetischer Konzeptionen, beurteilen kriteriengeleitet Deutungen von Musik hinsichtlich ästhetischer Konzeptionen. Inhaltsfelder: IF 1 (Bedeutungen von Musik) Inhaltliche Schwerpunkte: Ästhetische Konzeptionen von Musik Zeitbedarf: 25 Std. |
Kompetenzen | Kompetenzen: interpretieren Analyseergebnisse vor dem Hintergrund ästhetischer Konzeptionen (und des Sprachcharakters von Musik), bearbeiten musikalische Strukturen unter Berücksichtigung ästhetischer Konzeptionen, beurteilen kriteriengeleitet Deutungen von Musik hinsichtlich ästhetischer Konzeptionen. |
Inhaltsfelder | |
Schulform | Gesamtschule |
Fach | Musik |
Stufe | 12-Q1 |
Kursart | GK |
Zug | keiner |