Notizen schreiben

In einem Diskussionsforum können Sie neue Notizen erstellen als Antwort auf eine exis­tie­ren­de Notiz – das wird weiter unten behandelt – oder als eigenständige Notiz, die sich auf keine exis­tie­rende Notiz bezieht.

      Wählen Sie  Datei    Neu    Notiz  im oberen Menü eines Diskussionsforums oder

      wählen Sie Aktion  Neu    Notiz  im Aktionsmenü eines Diskussionsforums, um jeweils das For­mu­lar ‚Neue Notiz‘ zu erzeugen.

      Wählen Sie den Typ, der dem Inhalt der Notiz, die Sie erzeugen wollen, am besten ent­spricht (siehe oben für die einzelnen Typen).

      Tragen Sie den Kernpunkt Ihrer Notiz in das Feld ‚Betreff‘ ein.

      Geben Sie wahlweise Tags für das Diskussionsforum ein.

      Schreiben Sie den Inhalt Ihrer Notiz in das Fenster des HTML-Editors unter ‚Notiz‘. Wenn Sie auf [Abbrechen und Quelltext bearbeiten] klicken, verlieren Sie alle Ihre bisherigen Eingaben und können die erste Notiz als Textnachricht anstatt als HTML-Nach­richt eingeben.

Als Autor der Notiz können Sie diese jederzeit ändern, sogar nachdem sie durch andere Noti­zen beantwortet wurde.

      Wählen Sie Aktion  Ändern    Eigenschaften  im Aktionsmenü der Notiz, um das Formular ‚Notiz bear­beiten‘ zu erzeugen, in dem Sie Typ, Betreff, Tags und Inhalt der Notiz ver­än­dern können.