Freigabeprozess ändern

Als Manager können Sie den Freigabeprozess für Dokumente und Ordner jederzeit auch wie­der ändern, allerdings nicht für Dokumente, die sich gerade in Prüfung befinden.

      Wählen Sie Aktion  Ändern    Eigenschaften  im Aktionsmenü des Ordners oder Dokuments, dessen Freigabeprozess Sie ändern möchten, und gehen Sie in die Ab­tei­lung „Doku­ment­freigabe“ des Aktionsformulars (fehlt diese Ab­teilung, dann sind Sie nicht Mana­ger).

      Sie haben jetzt verschiedene Möglichkeiten:

      Mit der Option ‚Kein Freigabeprozess‘ können Sie festlegen, dass der für den über­geordneten Ordner festgelegte Freigabeprozess nicht übernommen wird.

      Mit der Option ‚Einstellungen übernehmen‘ können Sie den Freigabeprozess des über­geordneten Ordners übernehmen und damit auch einen für das Dokument oder den Ordner geltenden Freigabeprozess über­schreiben.

      Mit der Option ‚Freigabeprozess festlegen‘ können Sie einen neuen Prozess de­fi­nieren oder den gegebenenfalls vor­han­de­nen Freigabeprozess verändern, in­dem Sie Freigabeschritte ändern, hinzufügen, löschen oder verschieben.

      Klicken Sie [OK], um den geänderten Freigabeprozess für den Ordner oder das Doku­ment festzulegen.

Wenn Sie den Freigabeprozess für einen Ordner geändert haben, gilt er nun für alle ent­hal­te­nen Doku­mente und Ordner, es sei denn, dass sie für diese Dokumente und Ordner individuell einen Freigabeprozess festgelegt haben. Auch wenn sich ein Dokument bereits in Prüfung be­fin­det, bleibt der Freigabeprozess so, wie er beim Start der Freigabe festgelegt war – auch im Fall einer erneuten Prüfung nach Zurückweisung.